Liebe Sängerinnen und Sänger - Einsteiger, semiprofessionelle und professionelle MusikerInnen!

 

Ihr möchtet Eure Stimme kennenlernen, Euch musikalisch weiterbilden und das Beste an Sound aus Euch herausholen?

Ihr habt Freude am Singen, möchtet eine fundierte Gesangstechnik und Bühnenpräsenz erlernen, oder Euch für Aufnahmeprüfungen und Wettbewerbe  vorbereiten?

Ihr wollt Eure eigenen Songs schreiben und Musiktheorie erlernen?

Oder wollt Ihr mehr über das Musikbusiness wissen, wie ihr eine Band leitet und Auftritte organisiert?

Dann seid ihr mit Euren Wünschen und Fragen bei mir genau richtig und damit: Herzlich Willkommen zu meinem Gesangsunterricht im KlangCocon in Hamburg Altona

 

 

Etwas über mich

 

Mein Unterrichtsraum in Altona heißt KlangCocon, er ist mit einem Flügel & mehreren Harfen ausgestattet. Ich habe schon für Pro 7 „Voice Kids“ gecoached, am Schauspielhaus die Schauspieler für Produktionen gecoached, Sänger für ihre CD Produktionen, Manager von Edding, Bayer und VielCoaching trainiert, Aufnahmeprüfungen für die Musikhochschule vorbereitet u.v.a. In meinem KlangCocon sind Einsteiger, Semiprofessionelle und Profis willkommen.

 

Seit meinem Studium für Bildende Kunst und Musik an der Hochschule für Künste habe ich meine Stimme weitergeschult bei John Lehman an der Stage School in Hamburg, bei Ulita Knaus in einer privaten 3 - jährigen Jazzgesangsausbildung, bei Gabriele Hasler in Jazzgesangsimprovisation.

Während meines Musiktherapiestudiums an der "Europäischen Akademie der Heilenden Künste" in Kooperation mit der "Hochschule für Musik und Theater in Hamburg" und der "Karajan Stiftung in Köln", dass ich 2010 mit Auszeichnung bei Prof. Dr. H.- H. Decker - Voigt abschloss, konnte ich für mich und meine Arbeit als Musikerin noch einmal tiefe Zugänge zu meiner Stimme, dem komponieren und performen bekommen.

Seit 15 Jahre bin ich nun als Konzertsängerin, Gesangsdozentin und Choreographin z.B. für das Schauspielhaus Hamburg und als freischaffende Künstlerin tätig. Meine verschiedenen Projekte führten mich seither durch 37 Länder und zu vielen wunderbaren internationalen und nationalen Events wie dem Sacred Healing Festival, Jazzfestival Hamburg, Fusion Festival, Jazzfestival Hannover, Yoga Wasser Klang Festival, NDR Sonntakte & Fleetinselfestival. Als Kulturbotschafterin der Via Sacra im Dreiländereck Deutschand/Tschechien und Polen und als Referentin für UNICEF fließen meine internationalen Erfahrungen ein. Ich konnte auch schon Preise für meine Musik entgegennehmen, wie den John Lennon Award. Durch meine Spezialisierung zur Musik- und Traumatherapeutin ist es mir nach 7 Jahren Klinischer Tätigkeit nun auch möglich bei tiefersitzenden stimmlichen Blockalden entsprechend zu agieren.

 

Gesangsraum KlangCocon

Nach einer Pause des Gesangsunterricht gebens, durch meine Klinischen Tätigkeit, freue ich mich nun an 2 Tagen in der Woche wieder meinen Schülern in meinem Raum KlangCocon Gesangsunterricht  anbieten zu können. Ich freue mich auf spannende SängerInnen-Persönlichkeiten.

Der Raum ist für die Bedürfnissen von Popularmusik im weitesten Sinne perfekt ausgestattet und verfügt über professionelles Studio-Equipment. Es gibt einen E-Flügel, mehrer Harfen, eine Gesangsanlage mit Mikrophon, eine Stereoanlage, Anschlüsse für I-Pod, Aufnahmemöglichkeiten mit IMac, eine Videokamera, einen großen Spiegel, viele Noten und einen Internetzugang.

 

Wie ist der Gesangsunterricht bei Constance Mattheus

Ich  habe in den 15 Jahren meiner Unterrichtstätigkeit erfahren, dass jeder Mensch singen kann. Die vermeindlichen großen Talente werden oft von den Schülern, die es mit Herzblut und Fleiß angehen sehr schnell überholt!

Ich behandele jede Stimme und jede SängerInnen Persönlichkeit individuell. Dazu entwickel ich die Übungen, die er oder sie gerade braucht. 

 

In meinem Unterricht biete ich professionelle Gesangsschulung in allen modernen Stilrichtungen wie Pop, Jazz, R&B, Soul, spiritueller Musik u.a.

- Funktionales Stimmtraining: Stimmbildung, Stimmsitz,   Registerarbeit

- Erweiterung von Stimmvolumen und Tonumfang

- Körperarbeit: Körperbewußtsein und Körperhaltung

- Atemtraining: Atemfunktion und spezielle Sängeratmung

- Erarbeiten eines musikalischen Ausdrucks: Bearbeitung des persönlichen Stimmcharakters

- Eigeninterpretationen von Songs und Erarbeiten von Improvisationen

- Bühnenpräsenz, Performance, eigenes Repertoire

- Persönlichkeitsentwicklung

- Gehörbildung, Intonationstraining

- Phrasierungs-, Groove- und Timingtraining

- Effektive Unterstützung und Vorbereitung für Aufnahmeprüfungen, Castings, Life-Shows, Touren und     Studioaufnahmen

- Individuelle Unterrichtsgestaltung

 

Ich helfe Dir, Deine Ziele zu erreichen und biete Dir abwechslungsreichen, individuell auf Deine persönlichen Ansprüche und Möglichkeiten abgestimmten Gesangsunterricht, der deine Stimme und Persönlichkeit nach vorn bringt und dabei auch noch Spaß macht. 

Ich unterrichte meine eigene Gesangsmethode, die ich in meiner 15 Jahre langen Erfahrung als Sängerin und Gesangslehrerin entwickelt habe.

Gern begleite ich die mitgebrachten Songs am Klavier und Harfe oder wir arbeiten mit den Originalsongs auf CD oder MP3 und natürlich immer wieder acapella.

 

Du bist interessiert und möchtest meinen Gesangsunterricht kennenlernen?

Im Rahmen einer Probestunde können wir uns näher kennenlernen und wir werden sehen ob wir einen Draht zueinander haben.

Schreibe mir gern eine e-mail unter constance_mattheus@yahoo.de

 

Ich freu mich auf Dich und Deine Stimme

 

Constance Mattheus